U17 weiter auf der Erfolgsspur

Mannschaft erzielt einen 0:3-Auswärtssieg beim JFV Lüneburg
Artikel vom 24. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Nur zwei Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen gab es dieses Wochenende (22. November 2025) nun das Duell in Lüneburg - und wieder blieben die drei Punkte beim VfB Oldenburg!
Das Spiel fand ungewohnter Weise auf Naturrasen statt und hätte aus Oldenburger Sicht nicht angepfiffen werden dürfen, da der Platz gefroren und an einigen Stellen kaum bespielbar war. Doch trotz der kalten Temperaturen und den widrigen Platzverhältnissen hat der VfB von Anfang an die Gegebenheiten angenommen und versucht, guten Fußball zu spielen. Der Gegner war viel darauf bedacht, auf Konter zu spielen, doch dank starken Durchhaltevermögens konnte der VfB in der 27. Minute durch einen schönen Spielzug von Kaawar mit 0:1 in Führung gehen. Bis zur Pause hatte die Mannschaft noch ein bis zwei gute Möglichkeiten ein weiteres Tor zu erzielen, doch der Abschluss war leider etwas zu ungenau.
In der zweiten Hälfte war ein ähnliches Bild zu sehen: Der Gegner stellte sich in die eigene Hälfte und lauerte auf Fehler, um dann durch eine Umschaltaktion zum Torerfolg zu gelangen. Leider kam es tatsächlich zu einigen einfachen Ballverlusten, die einen bis dahin nicht beschäftigten Keeper Lueg dazu zwangen, zweimal alleinstehend vor dem Stürmer den Ball zu retten. Hinten raus war der VfB aber definitiv effektiver und konnte durch einen Doppelschlag von Al-Daher in der 64. und 82. Minute auch verdient auf 0:3 erhöhen.
Vom Verlauf her fiel das Ergebnis um ein bis zwei Tore zu niedrig aus, dennoch muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen: Dank verbesserten Umschaltverhaltens und konsequenter Torverteidigung blieb sie nun das zweite Spiel in Folge ohne Gegentreffer!
Am nächsten Wochenende steht dann das letzte Duell in der Staffel in Westercelle an. Auch hier gilt: Das Optimum rausholen und den nächsten Schritt in der Mannschaftsentwicklung machen!
Foto: Archiv
