Marc Schröder bleibt Oldenburger

Abwehrspieler verlängert bei den Blauen
Artikel vom 3. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Oldenburg/fs. Marc Schröder wird auch in Zukunft im Trikot des VfB Oldenburg auflaufen. Der Regionalligist hat den Vertrag des Abwehrspielers jetzt verlängert. „Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat“, sagt der 23-jährige, der damit in seine dritte Saison im Trikot des VfB Oldenburg geht.
Vor knapp zwei Jahren wechselte der einsatzfreudige Abwehrspieler von Werder Bremen zu den Blauen und avancierte hier schnell zum Leistungsträger. Fast 4.700 Spielminuten in 56 Pflichtspielen unterstreichen seinen Stellenwert beim VfB. Dabei überzeugt der Publikumsliebling nicht nur als konsequenter Abwehrspieler, sondern durchaus mit seinem Offensivdrang. Immerhin zehn Tore und sieben Vorlagen weist die Statistik für Marc Schröder aus.
Naturgemäß bleiben solche Leistungen auch andernorts nicht unentdeckt, doch für den 23-Jährigen war früh klar, dass er sich eine sportliche Zukunft in Oldenburg gut vorstellen kann. „Ich fühle mit in der Mannschaft wohl und darüber hinaus spüre ich das Vertrauen und die Wertschätzung unserer Verantwortlichen. Auch die Perspektive beim VfB stimmt, deshalb war für mich auch relativ schnell klar, dass ich gerne bleiben möchte.“
Mit der abgelaufenen Saison ist der ehrgeizige Innenverteidiger indes nicht rundum zufrieden. „Wir sind selbstkritisch genug, um zu wissen, dass wir keine gute Saison gespielt haben. Aber in der Rückrunde ist deutlich geworden, welches Potenzial in der Truppe steckt. Wir wissen, was wir besser machen müssen und wollen dieses Potenzial in der neuen Saison konstant abrufen“, so Schröder.
„Marc ist in den vergangenen zwei Jahre ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft geworden und wir sind überzeugt, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen werden“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des VfB Oldenburg.