Phönix startet erfolgreich

Sieg im Nachbarschaftsduell – Emden schlägt Meppen
Artikel vom 11. Februar 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Oldenburg/fs. Während sich die meisten Mannschaften der Regionalliga-Nord noch im Vorbereitungsmodus befinden, wurde es für den SV Todesfelde und den 1. FC Phönix Lübeck am vergangenen Sonntag bereits ernst. Dabei siegten die Gäste in diesem Nachbarschaftsduell mit 1:0.
Vor 555 Zuschauerinnen und Zuschauern sorgte Tony Lesueur nach 69 Minuten mit einem schönen Tor für den Auswärtssieg. Die Gastgeber blieben aber nicht nur ohne Punkte, sondern müssen vorerst auch auf Marco Drawz verzichten, der bereits nach 39 Minuten die rote Karte kassiert hatte. Phönix bleibt damit auf Tuchfühlung zur Spitzgruppe, zumal die Adler bereits am nächsten Samstag beim SSV Jeddeloh II ein weiteres Spiel nachzuholen haben.
Ebenfalls für den Samstag angesetzt ist das Spiel zwischen Weiche Flensburg und dem Bremer SV. Am Sonntag trifft der Hamburger SV II auf Werder Bremen II, der SV Todesfelde empfängt Eintracht Norderstedt, der FC St. Pauli II trifft auf den TSV Havelse und Holstein Kiel II spielt gegen den VfB Lübeck.
Zumindest die Generalprobe des HSV II ist gelungen. Die Hamburger haben ein Testspiel gegen die SV Drochtersen/Assel mit 4:2 gewonnen. Erfolgreich war auch Weiche Flensburg, das sich bei einem Turnier in Dänemark mit 1:0 gegen Sönderjyske durchgesetzt hat und gegen Aarhus Fremad ein 0:0 erreichte. Gespielt wurde jeweils nur 45 Minuten.
Auch der SSV Jeddeloh II ist gut in Form. Die Ammerländer ließen Blau Weiß Lohne im Testspiel beim 4:0 keine Chance.
Ebenfalls erfolgreich war der Bremer SV, der gegen den BSV Rehden mit 3:1 gewonnen hat und zudem mit Ville Seppä einen neuen Torhüter begrüßen durfte.
Kickers Emden wiederum hat den SV Meppen mit 2:0 besiegt. Ihren Feinschliff holen sie die Emsländer allerdings in dieser Woche in einem Trainingslager in der Türkei.