Der VfB trauert um Mario Lück

Ehemaliger Spieler verstorben

Artikel vom 18. Dezember 2024

Der VfB Oldenburg trauert um Mario Lück. Unser ehemaliger Spieler ist im Alter von 54 Jahren verstorben.

1991 wechselte Mario von seinem Heimatverein SV Eintracht Wiefelstede zu den Blauen. Schnell avancierte der technisch versierte Fußballer zum Leistungsträger der zweiten Mannschaft und wurde so später auch Teil des damaligen Oberligakaders.

Bis 1996 war er für den VfB Oldenburg am Ball und zählte seinerzeit zum Aufstiegskader, dem der Sprung in die 2. Bundesliga gelang. Mario hatte bei allem sportlichen Ehrgeiz allerdings immer auch seine berufliche Entwicklung im Blick und darüber hinaus entschied er sich früh, die Trainerlaufbahn einzuschlagen.

Der Wiefelsteder arbeitete erfolgreich für verschiedene Vereine in der Region und machte sich im Laufe der Jahre auch in der Jugendarbeit und Talentförderung einen Namen, nicht zuletzt, weil er neben dem Sportler immer auch den Menschen im Blick hatte, mit dem er zusammengearbeitet hat.

Mario Lück hinterlässt eine Lücke. Als Sportler, vor allem aber als Mensch. Wir werden sein Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.