VfB-Sponsor ist Anders

Autohaus Anders-Gruppe ist neuer VfB-Sponsor

Artikel vom 23. Oktober 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Oldenburg/fs. „Wir sind Anders“, lautet der ebenso einprägsame wie passende Slogan, denn bei der Autohaus Anders-Gruppe ist wirklich vieles anders. Das meint im besten Wortsinn ebenso vielfältig, wie umfassend, wenn es ums Thema Mobilität geht – für jeden Geldbeutel.

    Seit Gründung des Familienunternehmens vor mehr als 40 Jahren ist das Autohaus Anders immens gewachsen. Die Unternehmensgruppe, die inzwischen bereits über 870 Mitarbeitende beschäftigt, ist ab sofort neuer Partner des VfB Oldenburg: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Anders-Gruppe in die Zukunft blicken“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer des VfB Oldenburg.

    Der Blick nach vorne war schon in den ersten Tagen geprägt von mutigem Unternehmergeist, Weitblick und Innovation. Mittlerweile ist die Gruppe mit ihren Autohäusern an insgesamt 15 Standorten in Niedersachen und Nordrhein-Westfalen vertreten.

    Neben dem Stammsitz in Vechta ist das Unternehmen mit der Marke Hyundai an der Bremer Heerstraße in Oldenburg vertreten und seit 2023 gehört auch das danebenliegende Autohaus Rosier Classic Sterne zur Anders-Gruppe, das neben dem Verkauf von jungen Gebrauchten und Oldtimern auch den vollumfänglichen Service für Sterneliebhaber anbietet – von alten Schätzen bis hin zu jungen Fahrzeugen. In Bad Zwischenahn ist mit dem Autohaus „B&S“ noch im selben Jahr ein weiterer Standort mit den Marken Hyundai und Mitsubishi hinzugekommen.

    Mit neun Marken im Portfolio, darunter auch Mercedes-Benz, Opel und Škoda, ist die Anders-Gruppe im Pkw-, Transporter- und Lkw-Bereich breit aufgestellt. Dazu zählt längst eine breite Palette an Serviceleistungen, vom klassischen Werkstatt-Angebot, über die Fahrzeugaufbereitung bis hin zu anspruchsvollsten Oldtimer-Restaurationen oder auch der Fahrzeugvermietung.

    Seit 2023 vertreibt die Anders-Gruppe am Standort in Vechta zudem auch hochwertige Zweiräder führender Marken. „Wir sehen uns als ganzheitlicher Mobilitätsdienstleister, um unseren Kunden ein verlässlicher Partner in allen Bereichen zu sein - ob Verkauf oder Service“, sagt Geschäftsführer Sören Anders mit Blick auf die Angebots-Vielfalt.

    Wer sein Traumauto sucht, bekommt es bei Anders. Davon ist nicht nur Sebastian Dinklage überzeugt: „Es ist unser Anspruch, dass jeder Kunde bei uns fündig werden kann“, sagt der Hyundai-Brandmanager. Wer mehr über den neuen VfB-Partner wissen oder sich gleich sein neues Traumauto aussuchen möchte, wird hier fündig: www.auto-anders.de