Weinberg in Regionalliga-Ausschuss

Artikel vom 10. Juni 2024

Oldenburg/fs. Zuviel Langeweile wird Michael Weinberg in seinem Alltag sicher nicht beklagen. Im Gegenteil, denn als Geschäftsführer des VfB Oldenburg hat der Familienvater alle Hände voll zu tun. Zukünftig allerdings übernimmt der 41-Jährige noch eine weitere Aufgabe. Weinberg gehört ab sofort dem Regionalliga- und Spielausschuss im Norddeutschen Fußball Verband (NFV) an.

„Ich freue mich auf die Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Die Regionalliga ist eine spannende Spielklasse und ich möchte dazu beitragen, sie weiterzuentwickeln“, sagt Michael Weinberg. Den Vorsitz des Gremiums übernimmt Reenald Koch vom FC Eintracht Norderstedt. Neben Koch und Weinberg engagieren sich in diesem Gremium außerdem Thorsten Schuschel (Niedersächsischer FV), Omar Amarkhel (Hamburger FV) sowie Bastian Fritsch (Bremer FV) und Dirk Schröder (Schleswig-Holsterin FV).

Der Regionalliga- und Spielausschuss ist zuständig für die Vorbereitung und Koordinierung struktureller und auch wirtschaftlicher Themen, die den Betrieb der Regionalliga-Nord betreffen und ist im Rahmen des 47. NFV-Verbandstages am vergangenen Samstag aus den bisherigen Einzelgremien zusammengelegt worden.

Eine weitere Neuerung für die kommende Spielzeit wurde jetzt ebenfalls umgesetzt. Im Zuge der Professionalisierung der Regionalliga haben der NFV und Derbystar eine Partnerschaft für zunächst fünf Jahre beschlossen. Damit steht fest, dass in der Regionalliga-Nord zukünftig mit dem Brillant APS-Ball gespielt wird.