Loubongo und Ramaj verlassen VfB

Artikel vom 7. Juni 2024

Oldenburg/fs. Der VfB Oldenburg geht ohne Elsamed „Eli“ Ramaj und Aurel Loubongo in die neue Saison. Während Aurel Loubongo höherklassig Fußball spielen möchte, hatten Eli Ramaj und der VfB unterschiedliche Vorstellungen im Hinblick auf die weitere Zusammenarbeit.

Loubongo war im Sommer des vergangenen Jahres von Rot Weiß Essen zum VfB gekommen. Für die Blauen hat er in der vergangenen Saison 31 Spiele bestritten und sechs Treffer erzielt. „Aurel ist ein ehrgeiziger Junge, der sich bei uns gut entwickelt hat und jetzt höherklassig angreifen möchte“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des VfB.

Elsamed Ramaj wechselte in der Winterpause von Alemannia Aachen zu den Blauen. Beim VfB konnte der schnelle Außenbahnspieler seine Klasse in 15 Spielen zeigen. Dabei erzielte er einen Treffer. „Wir hatten unterschiedliche Vorstellungen und sind nicht zusammengekommen. Beiden Spielern danken wir für ihre Leistungen im Trikot des VfB und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute“, sagt Sebastian Schachten.