Erster Test beim Sport-Duwe-Cup

Artikel vom 28. Mai 2024

Oldenburg/fs. Noch dürfen die Kicker des VfB Oldenburg einige Tage die Seele baumeln lassen und sich von der gerade zuende gegangenen Saison erholen. Die Pause ist allerdings nur von kurzer Dauer. Schon am Donnerstag, 20. Juni, bittet Cheftrainer Fuat Kilic seine Mannschaft zum Auftakttraining in den Stavermann Sportpark Dornstede.

Zu Beginn der Vorbereitung stehen schweißtreibende Einheiten auf den Trainingsplätzen an, ehe die Blauen am Sonntag, 30. Juni, am Sport-Duwe-Cup in Sandkrug teilnehmen. Dort trifft der VfB im ersten Spiel auf Oberligist VfL Oldenburg.

International wird es für den Regionalligisten am Freitag, 5. Juli. Im niederländischen Cornjum spielen sie gegen den SC Cambuur Leeuwarden, der in der vergangenen Saison den 13. Tabellenplatz in der Keuken Kampioen Divisie, der 2. Niederländischen Liga, belegt hat. Das Spiel beginnt um 19 Uhr.

Weiter geht es mit einem Testspiel am Dienstag, 9. Juli, um 18.30 Uhr, beim Bezirksligisten WSC Frisia im schmucken Jadestadion in Wilhelmshaven.

Am Samstag, 13. Juli, um 16 Uhr, sind die Blauen dann zugast beim Turnier um den Hoppmann-Cup, an dem auch Eintracht Wiefelstede und der SV Ofenerdiek teilnehmen.

Am Freitag, 19. Juli, um 18 Uhr, wartet mit den Sportfreunden Lotte ein Aufsteiger in die Regionalliga-West auf den VfB Oldenburg.

Weitere Testspiele sind aktuell geplant, aber noch nicht finale terminiert.