VfB bezieht Kurztrainingslager

Oldenburger trainieren in Rheda-Wiedenbrück

Artikel vom 2. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Oldenburg/fs. Der Winter hat das Oldenburger Land weiterhin fest im Griff. Der VfB Oldenburg hat darauf reagiert und auch dank der Unterstützung seines Hauptpartners, VOS Eventservice, ein Kurz-Trainingslager realisiert. Bis zum Donnerstag trainieren die Oldenburger in der Arena in Rheda-Wiedenbrück.

    Bereits in der vergangenen Woche hatte der VfB auf dem beheizten Kunstrasen des schmucken Stadions ein Testspiel gegen den West-Regionalligisten SV Rödinghausen (3:3) absolviert. „Das Wetter in Oldenburg lässt bei uns im Stavermann-Sportpark aktuell leider kein Training zu. Hier dagegen haben wir gute Bedingungen und konnten einige freie Zeitfenster buchen, um intensiv zu trainieren“, sagt Geschäftsführer Sebastian Schachten.

    Bereits am Montagvormittag haben die Blauen eine zweistündige Einheit absolviert. Erfreulich dabei, der zuletzt lange verletzte Anouar Adam ist wieder voll im Training.

    Neben der fußballspezifischen Arbeit stehen vor Ort darüber hinaus auch weitere Trainingseinheiten im Fitness-Bereich sowie verschiedene Team-Events auf dem Programm.