Drilon Demaj bleibt dem VfB treu

Oldenburger verlängern mit Offensivspieler

Artikel vom 30. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Oldenburg/fs. Die Gruppe der aktuell dienstältesten Spieler des VfB Oldenburg darf sich auf einen „Neuzugang“ freuen. 82 Pflichtspiele hat Drilon Demaj bislang für die Blauen absolviert und dabei wird es nicht bleiben, denn der vielseitige Offensivspieler wird auch in der kommenden Saison das Trikot mit der Zitrone tragen.

    „Ich habe mich ganz bewusst für eine Vertragsverlängerung beim VfB entschieden“, sagt Drilon Demaj, der zur Saison 2023/24 vom TuS Blau Weiß Lohne nach Oldenburg gekommen ist und im Sommer in sein viertes Vertragsjahr bei den Blauen gehen wird. Große Töne sind seine Sache nicht, klare Worte dagegen schon und am allerliebsten lässt er Taten sprechen. 29 Torbeteiligungen weist die Statistik für Drilon Demaj aus. 15 Treffer hat er selbst erzielt, 14 Tore der Mitspieler vorbereitet.

    Zahlen, die beeindrucken und deutlich machen, warum der sympathische Deutsch-Kosovare beim VfB große Wertschätzung genießt. „Drilon hat sich konstant gut entwickelt und ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, der immer alles gibt. Außerdem sind wir überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht am Ende ist“, sagt VfB-Geschäftsführer Sebastian Schachten über den gebürtigen Cloppenburger.

    Doch nicht nur seine persönliche Entwicklung hat dazu beigetragen, dass der 25-Jährige den Oldenburgern über das Saisonende hinaus erhalten bleibt. „Ich fühle mich beim VfB wohl und sehe in Oldenburg große sportliche Perspektiven und klare Ziele. Darüber hinaus gibt der Verein mir das Vertrauen und bietet die Bedingungen, damit ich mein Potenzial noch weiter ausschöpfen kann. Ich bin motiviert, diesen Weg weiterzugehen und hier Verantwortung zu übernehmen“, sagt Drilon Demaj.