Drilon Demaj bleibt ein Blauer

Artikel vom 7. Mai 2024

Oldenburg/fs. Er hat 31 Spiele für den VfB Oldenburg absolviert, dabei acht Tore geschossen und zwei weitere Treffer vorbereitet. Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass Drilon Demaj sagt: „Ich fühle mich beim VfB und in der Stadt sehr wohl.“ Das soll auch noch länger der Fall sein, denn der 23-Jährige hat seinen Vertrag jetzt verlängert.

Im Sommer des vergangenen Jahres war der technisch versierte Fußballer von Blau Weiß Lohne zu den Blauen gekommen. Beim VfB erwischte Drilon Demaj einen Bilderbuchstart, denn bereits im Auftaktspiel gegen Kilia Kiel erzielte er zwei Tore. Mittlerweile stehen acht Saisontore in der Bilanz des Offensivspielers, der beim VfB seine Klasse auf verschiedenen Positionen nachgewiesen hat. Im offensiven Mittelfeld kam er ebenso zum Einsatz, wie auf der Außenbahn und im Sturmzentrum.

„Drilon hat eine super Entwicklung genommen und unsere Erwartungen voll erfüllt“, sagt Sebastian Schachten. Der sportliche Leiter des VfB denkt dabei aber nicht nur an die Leistungen auf dem Rasen. „Drilon ist ein guter Fußballer, aber auch ein grader Junge, der mit seinem Auftreten und seiner Art in der Mannschaft gut ankommt“, so Schachten.

Der so Gelobte freut sich auf die Zukunft in Oldenburg und macht kein Geheimnis daraus, dass er vom Ehrgeiz angetrieben wird. „Der Verein hat einen klaren Plan für die Zukunft und ich kann mich mit den Zielen voll identifizieren. Ich bin deshalb sehr froh, dass ich hier die nächsten Schritte gehen und meinen Teil zur weiteren Entwicklung des VfB beitragen kann“, so Demaj.